Philosophie

Leben und arbeiten im Einklang mit der Natur bringt LEBENSKRAFT und trägt zur Entschleunigung und Nachhaltigkeit bei. Unser Ziel ist Konsumenten auf hochwertige, regionale Produkte aufmerksam zu machen, weitere Produzenten zu ermutigen, zu vernetzen und zusammen zu führen, sowie die Wertschöpfung ihrer Produkte zu steigern.

Aus dieser Zielsetzung entstanden WIR, die Arge Strudengauer LebensPauer im Jahr 2016. Als engagierte Produzenten fanden wir uns zusammen um uns für die Region und Nahversorgung einzusetzen. Mit unserer jahrelangen Erfahrung stellen wir hochwertige, regionale Produkte her, diese werden nun gemeinsam vermarktet um Euch als Konsumenten unseren schützenswerten Lebensraum wieder näher bringen zu können.

Respekt vor unserer Umwelt, Natur & Mensch fängt bereits beim kleinsten Körnchen an. Dies wollen wir veranschaulichen und mit verschiedenen Präsentationstafeln und Videos aufzeigen, um auch unsere Philosophie und unser Produkt erlebbar und sichtbar zu machen.

Zivilisationskrankheiten nehmen von Jahr zu Jahr zu und Patienten werden immer jünger.
Ein Umdenken hat mittlerweile eingesetzt. Viele Menschen fragen sich, wie sie sich gesund ernähren, Ruhe in ihren Alltag bringen und natürlich leben können. Die Flut an Fertigprodukten in den Regalen der Supermärkte erschwert nicht nur die Auswahl, wer weiß denn schon was da alles enthalten ist oder wo es herkommt?
Das Tempo raus zu nehmen und einen Gang zurück zu schalten wird in der heutigen Zeit immer bedeutungsvoller, wenngleich auch schwieriger?
Und was bedeutet eigentlich „Leben im Einklang mit der Natur“?

Antworten die sich im Gespräch mit uns finden lassen.

Entschleunigen liegt im persönlichen Ermessen und gerade um uns in Bad Kreuzen wird der sanfte Tourismus wiederbelebt. Das Kennenlernen der Natur auf gestalteten Wanderwegen, um dann ruhig angekommen im Stillen Tal oder auf der Speckalm die regionalen Produkte von kulinarischen Genüssen bis hin zu altem heimischem Wissen vereint kennenlernen zu können. Die Vernetzung von Gastronomie und Regionalität ist spürbar und ersichtlich in den Reifeschränken, wo die beste Qualität auf Dich als Konsument wartet. Alte Getreidesorten werden wiederentdeckt und kultiviert um das Alte, uns Guttuende neu zu nutzen und nicht zu vergessen. Frische Milchprodukte wo man auf das Tierwohl achtet, Säfte die wir von den eigenen Früchten gewinnen, Kräuterwanderungen und altes bäuerliches Handwerk runden Seminare und Kochkurse ab.

Nachhaltigkeit ist für uns bestmöglich mit der Natur zu leben, ehrlich aufzeigen wie unser Produkt entsteht und die Region beleben indem wir unsere Philosophie mit allen Teilen und einladen ein Teil davon zu sein und wo Biolebensmittel nicht ausgeschildert werden müssen, da wir alle gemeinsam biologisch arbeiten und dies ein Lebensgrundsatz für uns ist.